TITELBLATT | AUTOR | INHALTSVERZEICHNIS | KLAPPTEXT | VOM SELBEN THEMA

„Professionelle Strukturen“

 

Eintracht Braunschweig 2:2 (1:1) BSV Kickers Emden
22.08.2010, 10.00 Uhr, Stadion am Biberweg (Braunschweig), 50 Zuschauer

Es ist Sonntagmorgen, ca. 10 Uhr und man sitzt ausgeruht am heimischen Frühstückstisch. Am Vortag wurde mal nicht bis in die Puppen durchgemacht und entsprechend entspannt stand man heute also auf und freute sich auf den Saison-Premierenbesuch bei unseren U19-Kickern gegen die Ostfriesen aus Emden. Nichts besonderes also und so ging es mit dem Auto gegen halb elf in Richtung Ölper, wo das Spiel heute erneut ausgetragen werden musste, den dämlichen Lions sei dank. Den Wagen fix abgeparkt und ab auf die Anlage - nur was war das? Wieso laufen da gerade blaue und gelbe Männchen auf dem schönen Grün und schieben sich den Ball hin und her. Die Antwort kam auf dem Fuße und wurde von Papa Heinz geliefert - der Anpfiff fand nicht um elf, sondern um zehn Uhr statt! Der gute Herr Seifert wusste davon bis vor wenigen Minuten auch nichts und so standen wir doch recht verdattert an der Geraden und mussten uns obendrein noch vom Basti auslachen lassen. Dabei lag die Schuld im Grunde gar nicht bei uns, sowohl die Eintracht-Homepage, sämtliche Printmedien und auch Lindstedt am Vortag im Stadion hatten die - ja nun auch übliche - Anstoßzeit von elf Uhr vermeldet. Dummer Weise wurden die Kickers aus Emden davon aber nicht rechtzeitig in Kenntnis gesetzt, denn die beharrten auf dem zehn Uhr-Termin und so musste sich Eintracht beugen - was aber selbst die Verantwortlichen erst gegen Abend erfuhren. Tolle Organisation also wieder mal und so stand man jetzt also da und hatte auch prompt schon zwei Tore verpasst, 1:1 hatte es zur Pause gestanden.

Es gab also erstmal genug zu diskutieren und erst, als Stürmer Kühn das 2:1 gelang, wurde sich dem Spielfeld in Ruhe gewidmet. Das hätte man dann aber auch besser bleiben lassen können, denn wie schon am Vortag wurde der Gegner zusehend stärker und bestrafte Eintracht (natürlich) noch mit dem 2:2-Ausgleich. Weitere Chancen blieben ungenutzt und so blieb es beim Remis, die Krönung unter ein Wochenende zwischen Höhen und (ganz tiefen) Tiefen. Dazu passte dann auch, dass es den kompletten Nachmittag mal wieder regnete..

EIN SPIEL VORBLÄTTERN | ZURÜCK ZUM INHALT | EIN SPIEL ZURÜCKBLÄTTERN
-> Hier könnte (Schleich-)Werbung von Wolters stehen! ;-) <-