TITELBLATT | AUTOR | INHALTSVERZEICHNIS | KLAPPTEXT | VOM SELBEN THEMA

„Spitzenreiter hey hey!“

 

Eintracht Braunschweig II 2:1 (0:1) SV Drochtersen/Assel
16.05.2010, 15.00 Uhr, Rheingoldarena (Braunschweig), 270 Zuschauer

Es wird langsam ernst in Sachen Aufstiegskampf für die Eintracht U23-Mannschaft, keine fünf Spiele stehen mehr aus und Tabellenführer Heeslingen ist tatsächlich wieder zum Greifen nah. Und als ob nicht ohnehin schon genug auf dem Spiel stehen würde, heute sollte es auch noch gegen den Tabellendritten aus Drochtersen/Assel gehen, der im Falle eines Auswärtssieges ebenfalls nochmal ins Geschehen eingreifen könnte. Sportliche Brisanz also genug vorhanden und so ging es bei schönstem Wetter mit dem Auto zur Rheingoldarena, wo sich am Ende immerhin 270 Zuschauer für den heutigen Kick eingefunden hatten. Darunter auch wieder Eintracht-Edelfan und Campingplatzvorsteher Uwe Erkenbrecher, der nach seiner erfolgreichen Zerstörung von RW Essen wohl etwas auf Braunschweig-Kur gehen wollte :-).

Die sahen dann direkt nach Spielbeginn zwei absolut engagierte und fightende Teams, bereits ab Minute eins wurde deutlich, dass Drochtersen hier volles Risiko gehen würde. Dennoch konnte die Zweite ganz gut dagegensteuern und sich selbst Torchancen erspielen, Karim Bellarabi wirbelte schließlich wie schon am Mittwoch erstmals nach seiner Verletzungspause wieder in einem Punktspiel mit. Doch auch er konnte nicht verhindern, dass die Gäste nach 15 Minuten durch einen eigentlich zunächst ungefährlichen Distanzschuss von Behrens in Front gehen konnten - der Wind senkte den Ball recht unglücklich in die Maschen - schon das zweite dumme Gegentor binnen einer Woche. Der Spielfaden also erstmal gerissen und irgendwie verkrampfte die Zweite immer öfter bereits im Ansatz, während Drochtersen nun in sein Spiel gefunden hatte. Zur Pause also 0:1-Rückstand, Benbennek (heute wieder von Ramazan Yildirim auf der Bank unterstützt) bleib erstmal bedient sitzen und notierte, ehe er die Kabinen-Wach-Mach-Predigt halten sollte.

Die fruchtete dann auch und nach 52 Minuten konnte Hauk per Kopf den überfälligen Ausgleich erzielen und somit das Startsignal für eine absolut geniale Schlussphase setzen: Das Spiel wurde ruppiger, beide Teams suchten die Entscheidung. Drochtersen ging dabei nicht nur einmal (auch durch den leicht cholerischen Spielertrainer supportet) völlig übermotiviert zu Werke, was wiederrum den B-Platzpöbel auf den Plan rief. Zwar reichte es nicht zu viel mehr als "Eintracht-Eintracht"-Gesänge, die Hektik war aber in jedem Fall da und die Gäste samit Schirigespann ließen sich anstecken. Nach 85 Minuten musste ein Roter verdient mit gelb-rot vom Platz, die Bank tobte und der besagte Spielertrainer wollte sich einwechseln lassen um Ruhe in die letzten Minuten zu bringen. Dank des Rumgegröhles auf den Rängen hörte der nun überfordete Schiri das aber nicht mehr und es wurde weitergespielt. Drochtersen ungeordnet und nach einer letzten Flanke konnte Kevin Kluk im Gewühl irgendwie das 2:1 für Blau-Gelb erzielen! Spiel gedreht, Platzsturm der gesamten Reservebank, denn direkt im Anschluss war Ende! Was für ein Arbeitssieg, den die Spieler völlig verdient mit den Fans feierten - Laola-Wellen gab es ja auch eher selten in dieser Saison, war damit aber umso schöner. Und apropos "umso schöner": Kaum hatte die Mannschaft sich erstmal plattgefeiert, zog Benbennek die Jungs mit vielsagendem Gesicht zusammen, um dann kurz und knapp mitzuteilen, dass "Heeslingen ja in Cuxhaven verloren hätte und man damit Spitzenreiter ist." Das schlug natürlich bei allen ein wie eine Bombe, damit konnte keiner rechnen! Mir selbst kam die ehrenvolle Aufgabe zu teil, den Pöbel zu informieren - endlich wird man mal nicht direkt für sein Kommen beleidigt :-). In jedem Fall ein mehr als runder Tag auf dem B-Platz, Spitzenposition halten ist nun das Stichwort, denn bereits am kommenden Samstag geht's gegen Lüneburg an Ort und Stelle weiter.

Zu Hause angekommen, bekam ich von Ingo Bittner noch ein paar nette Bilder vom Spiel zugeschickt, der gute Ingo macht sonst hobbytechnisch Fotos für den RSV Braunschweig und wollte wohl auch mal Oberliga-Luft schnuppern. Gut sind sie in jedem Fall geworden und so ist man selbst auch mal endlich auf 'nem Foto drauf - merci! :-)

EIN SPIEL VORBLÄTTERN | ZURÜCK ZUM INHALT | EIN SPIEL ZURÜCKBLÄTTERN
-> Hier könnte (Schleich-)Werbung von Wolters stehen! ;-) <-