TITELBLATT | AUTOR | INHALTSVERZEICHNIS | KLAPPTEXT | VOM SELBEN THEMA

„Die Drei steht“

 

Eintracht Braunschweig 3:0 (1:0) SV Wacker Burghausen
06.11.2010, 14.00 Uhr, EINTRACHT-Stadion (Braunschweig), 15.320 Zuschauer

Nachdem man das Wochenende am Freitag mit dem Cattiva-Kickerturnier eingeläutet hatte, sollte am heutigen Samstag nun richtiger Fußball auf dem Programm stehen. Nach den letzten Sieger-Wochen ist das in Sachen Eintracht ja durchaus ein schöner Zeitvertreib und immerhin sollte mit Wacker Burghausen das nächste Team der Marke "sinnlos aber mit coolem Trainer" an der Hamburger Straße gastieren. Nachdem sich vor zwei Wochen mit Klaus Augenthaler an der Unterhachinger Seitenlinie die obligatorische Klatsche abholen durfte, sollte "Super-Mario" Basler das gleiche Schicksal heute mit den Jungs aus Fast-Österreich ereilen und Basler damit seine späte Revanche für den Freistoßtreffer beim Jubiläumsturnier 1995 bekommen :-).

Da das Wetter mittlerweile endgültig in die Kategorie herbstlich gefallen ist, sollte vor dem Stadionbesuch aber noch ein kleines Warm-Up ins Haus stehen, konkret ging es mit den Wanderers zunächst auf die Mumme-Meile, auf welcher selbiges Bier nach längerer Zeit mal wieder konsumiert werden konnte. Schmeckt schon echt nicht schlecht das Zeug, hat ja nun aber auch einen stattlichen Preis. Nicht nur deswegen wurden die Zelte nach zwei Bierlängen abgebrochen (nicht wörtlich verstehen, das Mumme-Zelt stand natürlich auch nach unserer Visite noch solide vor dem Rathaus :-)) und das Aufwärmprogramm an der Aral-Tanke bei den Societys beendet. Grundlagen also gelegt und ab ins Stadion bzw direkt auf die Tartanbahn, die Zeit war schließlich schon gut vorangeschritten.

Mit 15.320 Zuschauern war das Rund heute auch wieder akzeptabel gefüllt und entsprechend viele schöne Fotos konnten beim Einlaufen der Teams geknipst werden. Insbesondere den Umstand, den alten Primaten-Schwenker im Block zu erblicken gefiel doch sehr (danke Nils und Tobi!), auch wenn ein Großteil der E.com-Forumgemeinde immer noch rätseln dürfte, wieso es ausgerechnet heute zum Comeback der Gruppensymbole kommen sollte. Tja, manchmal gibt es halt einfach keine richtige Erklärung :-). Aus Burghausen war am heutigen Tag ziemlich genau ein Fanbus angereist, immerhin etwas, auch wenn man die zahlenmäßig deutlich unterlegenen Oberbayern natürlich nur selten bis gar nicht vernehmen konnte. Großen Grund zum lauten Singen sollten die ohnehin nicht haben, denn Eintracht knüpfte nahtlos an die Leistungen der letzten Wochen an und dominierte von Beginn an das Geschehen. Kumbelas Führungstor in Minute zwanzig war da nur konsequent und auch wenn sich die schwarz-weißen Gäste bemühten: Richtig gefählich wurden sie nie. Und so sollte der einzige richtige Aufreger in der Halbzeit erfolgen, als am Block neun auf einmal große Aufregung herrschte und die Ordner ein paar Jugendliche vor der anrollenden BTSV-Fanmasse schützen mussten, da die Jungs offenbar lieber dem VfL Wolfsburg die Daumen drücken und etwas fahrlässig den falschen Block gewählt hatten. Tja, sowas kann auch mal nach hinten losgehen ;-).

Nachdem sich alles wieder beruhigt hatte ging das Spiel in Durchgang zwei weiter normal weiter und nach 64 Minuten machte Kruppke nach scharfer Fuchs-Flanke den Sack aus Nahdistanz zu. Hätte persönlich ja eher auf ein Eigentor getippt, drin ist aber drin und gut ist - oder wie es Herr Mehner nicht nur einmal betonte: "Her-vor-ra-gend!" :-) Absolut hervorragend war dann auch noch die letzte Einwechselung von Trainer Lieberknecht, der nämlich Calamita gegen seinen Ex-Verein zum ersten Mal seit längerem wieder aufs Feld brachte. Und kaum hatte der Block zehn einig beschlossen, dass der logischer Weise dann auch heute treffen würde, da klingelte es schon im Gästegehäuse und wer war es wohl - richtig.. ;-). Zum Ende des Spiels kam dann sogar nochmal die Sonne raus und so widmete man sich schonmal der mentalen Vorbereitung auf das morgige Amateurderby gegen Hannois Zweite, bis die Nachricht die Runde machte, dass eben genau dieses Spiel dem Platzzustand sei dank abgesagt werden würde. Am Pressehaus erhielt man dazu dann auch noch die Bestätigung und somit war man zwar doch irritiert, dafür jetzt aber in der schönen Situation, einen ungeplant freien Abend zu haben. Und wie man sich denken kann wurde der dann natürlich so genutzt, wie wir es am Beste können - behaupten zumindest die Leute, die zu später Stunde noch am Lindi vorbeigekommen sind .. ;-)

EIN SPIEL VORBLÄTTERN | ZURÜCK ZUM INHALT | EIN SPIEL ZURÜCKBLÄTTERN
-> Hier könnte (Schleich-)Werbung von Wolters stehen! ;-) <-