TITELBLATT | AUTOR | INHALTSVERZEICHNIS | KLAPPTEXT | VOM SELBEN THEMA

„Testspielsieg im Eintracht-Stadion“

 

VfR Eintracht Nord Wolfsburg 2:5 (0:2) Eintracht Braunschweig II
28.07.2010, 19.00 Uhr, Eintracht-Stadion (Wolfsburg), 70 Zuschauer

Da der gute Rossi seine angedachte Holland-Tour aus unterschiedlichen Gründen nicht verwirklichen konnte und auch ich somit daheim blieb, hieß es für uns beide am heutigen Mittwochabend statt gen Westen in Richtung Nordosten von Braunschweig aufzubrechen. In Papas Golf holte ich den Tippspielmaster just in time um 18 Uhr ab und da es sich am Baustellenautobahnkreuz erneut stauen sollte, wurde die A39 über den Umweg Messegelände erreicht. Anschließend jedoch freie Fahrt angesagt und so erreichte man wenig später die Anlage des VfR Eintracht Nord Wolfsburg im Stadtteil Kreuzheide. Der liegt direkt neben dem Teil, der "Altwolfsburg" nennt - richtig alt war hier aber eigentlich gar nichts, im Gegenteil: die Standardbau-Hausfassaden kamen einem irgendwie bekannt vor. Und siehe da, Lupo Martini Wolfsburg hat direkt am Nachbargelände sein zu Hause und da war man ja bereits vor einem Jahr. Rätsel also gelöst ohne sich selbst Haluzinationen unterstellen zu müssen :-).

Am Eintracht-Stadion (ja so heißt das hier wirklich!! :-)) war aber nicht wirklich viel los und auch die Spieler begannen gerade erst mit ihrem Aufwärmprogramm. So nutzte man die Restzeit für kleinere Smalltalks, unter anderem "Papa Heinz"s Einschätzung, dass man noch kleinere Probleme in der Defensive besitzen würde. Na da sind wir mal gespannt - der Eindruck vom letzten Wolters-Cupspiel in Gifhorn würde die These in jedem Fall bestärken.

Kurz vor Anpfiff trudelte auch eine zweite Braunschweiger Besatzung um die Meningus-Gang ohne Meningus ein und somit konnten vier BTSVler unter den vielleicht 70 Zuschauern (zumeist Spielerfreundinnen und andere Freunde) notiert werden. Ebenfalls notiert werden konnten die Aufstellungen, wobei ich mit meinem Tipp eine lausige Quote von 5:11 richtig getippten Spielern vorweisen musste und mir entsprechende Schelte von Benbennek einfing. Besserung gelobt! :-) Aber auch die aufgestellten Jungs sollten ihre Sache zumindest anfangs gut machen, viel lief insbesondere über die rechte Achse Kodes/Skoda, während die linke Seite Kmiec/Neef noch etwas Nachholbedarf hatte. Und so war es auch Mehmet Kodes, der nach neun Minuten das 1:0 erzielte. Nach gut 35 Minuten gelang Leutrim Kabashi noch das 2:0, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Die Halbzeit wurde von Rossi zum offensichtlich zufriedenstellenden Bratwursttest genutzt, ehe es ohne Wechsel in die zweite Hälfte gehen sollte. Die begann dann auch gleich mit einem Treffer von Neuzugang Sebastian "Latte" (so wird der halt genannt :-)) Latowski, 3:0. Und wo wir gerade bei Namen sind: Die sind in diesem Jahr durchaus spannend zu behandeln, Neuzugang Evangelos Papaefthimiou wird entgegen unserer Planung ("Papa F") stehts Angelo gerufen und Leutrim Kabashi ist "Leo" und somit nicht mit dem Maskottchen zu verwechseln. Unabhängig von den Namen spielte die U23 trotz des bis dato klaren Ergebnisses keinen wirklich guten Fußball, hinten waren die von Papa Heinz angesprochenen Unsicherheiten nicht nur einmal in Form von unnötigen Fehlpässen zu erkennen und vorne war Latowski zwar stehts gefährlich, in der Ballannahme aber auch eher unsicher. Und so konnte der Gastgeber, der übrigens in der Bezirksliga 1 daheim ist, nach 70 Minuten durch die Rückennummmer 16 den 1:3-Anschlusstreffer per Distanzschuss erzielen. Sollte einer der Leser den Namen wissen, bitte melden :-). Nach 79 Minuten (bei Rossi war es die 80. Minute.. :-)) machte Juri Neumann dann per Foulelfmeter das 4:1, Latowski staubte nur eine Minute später erneut zum 5:1 ab. In der Schlussminute schossen die Wolfsburger Einträchtler dann auch nochmal von weiter weg aufs Tor und wieder klingelte es - 2:5, diesmal durch die Nummer neun.

Anschließend ging es über die nun freien Autobahnen nach Haus, die Berichte müssen schließlich schnell ins Netz. Auch wenn Rossi seine Drohung, mir die Reifen zu zerstechen genauso wenig wahr machte, wie meine, ihn in Wenden rauszulassen um einen entsprechenden Zeitvorsprung zu gewinnen. Alles eine Frage der Ehre! :-)

EIN SPIEL VORBLÄTTERN | ZURÜCK ZUM INHALT | EIN SPIEL ZURÜCKBLÄTTERN
-> Hier könnte (Schleich-)Werbung von Wolters stehen! ;-) <-