TITELBLATT | AUTOR | INHALTSVERZEICHNIS | KLAPPTEXT | VOM SELBEN THEMA

„Pannen-Ollis Sohn kassiert fünf Dinger“

 

Freie Turner Braunschweig 1:5 (0:4) Eintracht Braunschweig II
13.04.2010, 18.15 Uhr, Prinzenparkstadion (Braunschweig), 430 Zuschauer

Nach längerer Zeit stand also der Prinzenpark mal wieder auf der Besuchs-Agenda, am Dienstagabend sollte Eintrachts Zweite zum Nachholspiel bei den Freien Turnern zum Nachholspiel gastieren. Tatsächlich war die Absage des Mini-Stadtderbys eine der wenigen sinnvollen Verlegungen des Winter, der Originaltermin wäre nämlich mal wieder zeitgleich mit einem Auftritt der Profis gewesen.

So hieß es also nach kurzem Mittagsschlaf mit dem Fahrrad gen Park zu radeln, was auch zügig gelang, man fährt die Strecke ja schließlich täglich zur Schule und ist also voll im Training (irgendwas muss man für sein "FSJ im Sport" schließlich auch tun.. :-)). Gut zehn Minuten vor Anpfiff wurde das Zweirad dann auch am Biergarten angeschlossen, zeitgleich mit der Lehrer-"kollegin" Heike und ihrem Mann. Beide sind ihres Zeichens eigentlich Gladbachfans, jedoch mit leichtem Hang zur Fußballkultur und wie kann man einen Dienstagabend im Frühling schöner verbringen, als bei einem Oberliga-Lokalderby?

Aber nicht nur Holgi, auch die anderen Zuschauer sollten am heutigen Tage sportlich keinesfalls enttäuscht werden - es dauerte keine zehn Minuten, da führte die Eintracht-Zwote schon mit 1:0, Neuzugang Juri Neumann hatte getroffen. Es folgte ein so unerwartetes Scheibenschießen, zur Pause stand es sage und schreibe 4:0 für Blau-Gelb. Als Torschützen konnten sich Gierke, Basi und Hauk feiern lassen, wobei letzterer bereits nach 40 Minuten ausgewechselt wurde, war ja eh alles gelaufen, da hätte Hauky auch noch zur Nachtschicht fahren können :-). Dem Namen seines Vaters keine Ehre machte allerdings Turner-Keeper Daniel Reck, seines Zeichens Sohn vom ex Werderaner und Schalker "Pannen-Olli". Der war heute wirklich eine arme Sau, seine Vorderleute spielten einfach indiskutabel schlecht. Schon bitter für die Freien Turner, für die die Luft im Kampf um die Qualifikation für die eingleisige Oberliga merklich dünner wird. Ich persönlich würde es den Jungs schon gönnen, also Daumen drücken angesagt und hoffen, dass man in der nächsten Saison Kickers Emden und den VfB Oldenburg im Prinzenpark begrüßen darf :-).

In der Halbzeit wurde sich kurz mit Manni Spoelder unterhalten, der auch mal wieder bei der Zweiten vorbeischaute und von seiner durchaus erfolgreichen Arbeit beim SV Brunsrode berichten konnte. Auf dem Feld passierte eh nicht mehr viel, Eintracht verwaltete und so konnten die Turner durch ihren Goalgetter Jörn Winkler (Saisontor Nummer 13) den Ehrentreffer erzielen. Den Jungen sollte man in jedem Fall auf der Liste haben! Eintracht gelang zwar noch das 1:5, der im Vorfeld eigentlich ironisch gemeinte Tipp von Heike über ein 1:6 traf aber nicht mehr zu.

Nach Abpfiff wurde man von der Hälfte :-) der Meningus-Gang noch zu "einem Absacker" animiert, der dann doch im Ausschalten der Lichter auf dem Vereinsgelände mündete. Da man aber immer noch nicht unlustig war, ging es unter dem Kommentar "ich hab nur noch 50 Cent, aber noch Durst" ins Vereinsheim. Dort wurde auch der Uwe Walther noch kurz gesichtet und um die Leser zu beruhigen: Es waren doch noch etwas mehr als 50 Cent im Portemonaie :-)

EIN SPIEL VORBLÄTTERN< | ZURÜCK ZUM INHALT | EIN SPIEL ZURÜCKBLÄTTERN
-> Hier könnte (Schleich-)Werbung von Wolters stehen! ;-) <-