TITELBLATT | AUTOR | INHALTSVERZEICHNIS | KLAPPTEXT | VOM SELBEN THEMA

„Tippspielniederlage in Rothemühle“

 

Freie Turner Braunschweig 4:3 (0:0,0:0) n.E. MTV Gifhorn
25.07.2010, 17.00 Uhr, Sportplatz (Rothemühle), 600 Zuschauer

Nachdem man am Vormittag noch beim guten Herrn Bauer in dem-ihm-seiner neuen Wohnung gewerkelt hatte (Ehrensache, wenn der gute Mann schon freiwillig in Richtung Mastbruch zieht :-)), ging es am Nachmittag mit dem Skoda in Richtung Rothemühle. Das Finale um den 23. Wolters-Cup stand an und da man die Vorrunde ja dank des Mallorca-"Urlaubs" schon fast komplett geschwänzt hatte, war heute Anwesenheitspflicht, auch wenn die U23 am Freitag ja gegen Gifhorn das Finale verspielt hatte. Besagte Gifhorner sollten heute dafür auf die Freien Turner treffen, die man ja dank ihres coolen Vereinslebens auch gar nicht so verkehrt findet. Und da Braunschweig sowieso grundsätzlich unterstützt wird, konnte man mit reinem Gewissen bei angenehmen Sommerwetter über die Tangente in den Norden düsen. Dort war die Zufahrtsstraße zum Sportplatz zwar schon recht gut zugeparkt, tatsächlich konnte man aber noch einen Platz in Fahrtrichtung ergattern und so quasi mit Anpfiff die Anlage betreten.

Da Eintracht ja wie erwähnt zum ersten Mal seit menschengedenken nicht dabei war, hatte man nicht wirklich damit gerechnet, allzu viele bekannte Gesichter zu treffen. Doch siehe da, die Herren BSer und Rautmann waren auch zugegen und nippten bereits an ihren Bieren. Na damit war das Spiel ja gerettet und man gesellte sich dazu. Nicht dazu gesellten sich dafür die zwei Väter mit ihren Kindern im Hannoier und Wolfsburg-Dress. Eine Frechheit, den armen Kids sowas anzuziehen - kann das Jugendamt nicht mal aktiv werden?

Cooler war da schon das vielleicht im Kindergarten befindene Mädel, welches fleißig die leeren Gläser einsammelte. Da mein Alster noch nicht ganz leer war, guckte es kurz um einfach die Bierkrone vom Glas zu entfernen - das Grinsen hatten wir nun auf unserere Seite :-). Ansonsten geschah recht wenig unter den vielleicht 500 Zuschauern und so widmete man sich dem Geschehen auf dem Platz: Dort dominierten die Freien Turner das Geschehen nach allen Regeln der Kunst - fand ich angesichts der starken Gifhorner Vorstellung am Freitag schon etwas erstaunlich. Im Grunde hätte die Prinzenparkelf lange mit drei-vier Toren Vorsprung führen müssen, doch Abschlussschwäche und eine falsche Abseitsentscheidung des Schiris sorgten für den Bestand des 0:0s. Ein Elfmeterschießen musste also her, was meine beiden Mitstreiter, die im Vorfeld je auf 2:1 und 1:2 getippt hatten doch etwas ärgerte - die Hoffnung auf den Preis vom Tripp zum Pokalfinale nach Berlin sollte somit ad acta gelegt werden. Tatsächlich trafen beim Elferschießen dann aber lange nicht alle Schützen, beide Torhüter waren echt stark, wobei Reck Junior im Turner-Kasten einmal mehr hielt, als sein Gifhorner Pendant. Der Pokal ging also an die Freien Turner und die Berlinfahrt an einen lokalen Helfer, tja das war dann wohl nix. Und auch die Trostpreise (Karten für Wolfsburg-Hannoi :-)) gingen an meinen Startippern vorbei, wobei sich hier die Trauer in Grenzen hielt. Ich nahm die beiden Glücklosen dann als Trost wenigstens im Auto mit nach Hause (Busfahrten nach Rothemühle sind ein rares Gut) und wurde zum Dank im Hause Rautmann noch zu leckeren Dip-Essen und einigen Bieren eingeladen. Danke nochmals für die nette Bewirtung - der Tag fand sein Ende am neuen Tag gegen fünf Uhr morgens :-).

EIN SPIEL VORBLÄTTERN | ZURÜCK ZUM INHALT | EIN SPIEL ZURÜCKBLÄTTERN
-> Hier könnte (Schleich-)Werbung von Wolters stehen! ;-) <-