TITELBLATT | AUTOR | INHALTSVERZEICHNIS | KLAPPTEXT | VOM SELBEN THEMA

„Hildesheim, Hannoi, scheißegal“

 

Eintracht Braunschweig 10:10 (5:6) Hellas 1899 Hildesheim
06.02.2010, 18.30 Uhr, Heidbergbad (Braunschweig), 70 Zuschauer

Da man in Braunschweig zwar in Besitz einer Rasenheizung ist, jedoch nicht weiß, wie man die kostengünstig bedient, war an diesem Samstag also wieder einmal ausschlafen angesagt. Kann man nicht eigentlich direkt zum Murmeltier mutieren und erst geweckt werden, wenn endlich wieder gekickt wird? So musste erneut ein Samstag rumgebracht werden, was ob der Bundesliga jedoch fantastisch gelang: Wolfsburg wird von Bayern zerlegt bzw macht sich mannschaftsintern selbst kaputt (war der Elfer von Grafite eigentlich ein Rückpass?) und unsere besten Freunde vom Maschsee kriegen im Duell der Pannevereine gegen Hoffenheim auf die Nuss. Recht so - Mirko Slomka sägt fleißig am Vasic-Niederlagenrekord :-).

Entsprechend gut gelaunt ging es am Abend dann doch noch zu einer Sportveranstaltung: Nachdem sich der BSer zeitnah über mögliches Interesse an einem Wasserballbesuch gemeldet hatte, stand einem Besuch der Eintracht-2.Ligaschwimmer nicht mehr viel im Wege. Am Schloss wurden die anderen Elche gefunden (bis auf G., welcher es nicht mehr schaffte, dafür mit F., der aus zwei Euro an einem Bundesligaspieltag 313 machte - Mafia!!) und die Bahn gen Heidberg bestiegen. Quasi mit Einschwimmen der Teams wurde das Schwimmbad erreicht und sich fix auf der Empore positioniert - mit bestem Blick auf das Planschbecken und genauso gutem Blick auf die Truppe von UB, welche ja nun hier ihre aktuelle Bestimmung gefunden haben. Mit Anwurf spulten die Ultras dann auch ihr Pensum runter, teilweise mit noch unbekannten Liedgut und wohl auch unterstützt durch Münsteraner.

Der Gegner heute hieß Hellas Hildesheim und wollte man sich in der Tabelle langsam mal wieder in nennenswerte Regionen vorarbeiten, schien ein Erfolg eigentlich Pflicht. Gelang leider nicht so ganz, Hildesheim hatte mehr vom Spiel und wenn Eintracht mal besser wurde, gab es ja immer noch die nicht ganz so neutral pfeifenden Schiedsrichter. Gagelmann beim Wasserball quasi ;-). Zur Pause also 5:6 für HI und der erste Wolters-Kasten beim Verkäufer leer, schließlich hatten nicht nur die Elche, sondern auch die Syrtaki-Gang und Baller-Uwe+Kumpel die Fußballalternative am Samstagabend genutzt.

Hälfte zwei wurde etwas spaßiger, mussten die Gäste doch jetzt ihre "Auswechselbank" in unsere Richtung verlegen und ernteten dafür manchen Kommentar mit Bezug zur vermutlichen Gesinnung der Hildesheimer, welche durch einen Sohnemann mit rotem Schal auch belegt wurde. Immerhin blieb das Spiel jetzt spannend und ausgeglichen, Sekunden vor Ende erzielte Eintracht das 10:10, um wenig später sogar noch die Latte zu treffen. Schade, wäre fast noch mehr drinne gewesen! Die Ultras stellten alsbald auch ihren Support ein und unsereins fuhr nach kurzer Nahrungsaufnahme am Kiosk (Bunte Tüte :-)) zu Valli's, wo im DSF der wirklich geile Auswärtserfolg der Basketballer gezeigt wurde. Wäre man mal da hin gefahren.. ;-) Sichtlich zufrieden ging es irgendwann nach Hause, um dort dank Carmen Nebels Dauersendung noch pünktlich zum Sportstudio den Fernseher anzuschalten und die genannten Pleiten von H und WOB nochmal genießen zu können. Für nen fußballfreien Samstag eigentlich ganz ok! :-)

EIN SPIEL VORBLÄTTERN | ZURÜCK ZUM INHALT | EIN SPIEL ZURÜCKBLÄTTERN
-> Hier könnte (Schleich-)Werbung von Wolters stehen! ;-) <-