TITELBLATT | AUTOR | INHALTSVERZEICHNIS | KLAPPTEXT | VOM SELBEN THEMA

„Rasenplatz - nein danke!“

 

Eintracht Braunschweig 0:2 (0:0) KSV Hessen Kassel
20.02.2010, 15.00 Uhr, Sportanlage am Klosterholz / Kunstrasenplatz (Teistungen), 40 Zuschauer

Es geschehen noch Wunder, Eintracht testet und Zuschauer sind zugelassen! Im Rahmen des Kurztrainingslagers in Teistungen wurde Hessen Kassel zum Duell gefordert und recht schnell fanden sich vier muntere Damen und Herren zusammen, die am Mittag von mir gen Thürigen kutschiert wurden. Der Begriff "munter" darf allerdings nicht überbewertet werden, unterschiedliche Events am Freitagabend sorgten sprichwörtlich für Katerstimmung.

So verlief die Fahrt über die A7 und eine etwas nervige Landstraßenpassage ereignislos und kaum hatte man die ehemalige Grenze passiert, konnte der Berg zur Teistunger Burg bereits erklommen werden. Hoch oben residierte Eintracht nämlich im Hotel, Sportplatz direkt anliegend. Optisch durchaus ansprechend, kann man gerne im Sommer noch mal hin, bzw muss das auch, soll der Ground der Sportanlage am Klosterholz noch gekreuzt werden. Das war heute nämlich nicht vergönnt, erwartungsgemäß wurde das Testspiel auf dem anliegenden Kunstrasenplatz ausgetragen. Und um es vorweg zu nehmen: Niemand brach sich ein Bein, zwar war auch hier nur das Nötigste geräumt, aber das reicht ja auch. Knapp 40 Zuschauer hatten sich eingefunden, vielleicht jeweils ein Drittel (zumeist unbekannte) Braunschweiger, Kasseler und neutrale Fußballbegeisterte, welche sich diesen Leckerbissen angucken wollten. Als etwas nervig stellten sich Teile der Kasseler Besatzung heraus, die auf Teufel komm raus einen Pseudotalk über den Fußball provozieren wollten. Auszüge: "Ist das eure erste Mannschaft?", "Welcher Spieler ist der Dennis Kruppke" und "Wenn ihr Samstag gegen Offenbach spielt, unterstützen wir euch." Letzteres wurde aber wenigstens noch geschickt abgewiegelt, als diese Nervpersonen nämlich Rockys Meldung über das 1:0 für Dortmund gegen Hannoi mit einem ironischen und unwitzigen: "Oh, Hannover führt?" kommentierten, antworte Rocky einfach nur trocken: "Ja, Offenbach auch!" :-)

Damit war hier wenigstens Ruhe und man konnte sich in Ruhe dem sportlichen Geschehen widmen. Lieberknecht machte seine Ankündigung wahr, nochmal jedem Spieler aus dem Kader eine Chance zum Präsentieren zu geben, so spielten zwei völlig unterschiedliche Mannschaften die 90 Minuten. Konnten die vermeintlichen Stammspieler in Hälfte eins noch ein unspektakuläres 0:0 erspielen, kamen in Durchgang zwei eher die Reservisten zum Einsatz. Auch Juri Neumann und Kevin Kluk aus der U23 wurden eingewechselt und ein Fehlpass des erstgenannten leitete gleich eine Ecke für Kassel ein, welcher ein Handspiel folgte, welchem ein Elfmeter folgte, der schlussendlich das 0:1 brachte. Und weil auch im Anschluss kein wirklicher Spielfluss zu Stande kam, konnte Kassel per direkt verwandeltem Freistoß auch noch das 0:2 erzielen, der Entstand. Überbewerten sollte man das allerdings nicht, die Kunstrasenbedingungen, der zwischenzeitliche Schneesturm und das Durchwechseln haben sicher nicht zur Stärkung der Mannschaft beigetragen. In Punktspielen sollte das anders ausschauen..

Und apropos Punktspiele: Solche absolviert ja gerade auch unser Nachbar aus Hannoi und so kam man im Auto erneut in den Genuss der Bundesligakonferenz. Geht derzeit runter wie kaltes Bier im Hochsommer, insbesondere wenn man berücksichtigt, wie Panne schlecht, die Hannos wieder mal gewesen sind. Weiter so! :-) Unsereins erreichte Braunschweig nach ziemlich genau zwei Stunden Fahrzeit und nach kurzem Pitstop daheim ging es auf eine wunderbare Hausparty, die irgendwann des Nachts ihr würdiges Ende fand ;-)

EIN SPIEL VORBLÄTTERN | ZURÜCK ZUM INHALT | EIN SPIEL ZURÜCKBLÄTTERN
-> Hier könnte (Schleich-)Werbung von Wolters stehen! ;-) <-