TITELBLATT | AUTOR | INHALTSVERZEICHNIS | KLAPPTEXT | VOM SELBEN THEMA

„Bezirkspokalwochen“

 

FC Lehrte 0:6 (0:2) TSV Burgdorf
24.08.2010, 18.30 Uhr, FC-Sportplatz (Lehrte), 70 Zuschauer

Es ist mal wieder Bezirkspokalzeit, nachdem in der vergangenen Woche ja endlich ein Kreuzchen im schönen Stadion von Union Salzgitter gemacht werden konnte, stand heute der FC Lehrte auf dem Speiseplan. Lehrte ist ja sonst eigentlich nur zum Durchfahren geeignet, da die Sonne aber lachte und man erneut den Teamchef begeistern konnte, setzte ich mich also hinter das Steuer von Papas Golf und holte den Berufshopper gegen kurz vor sechs daheim ab. Das ist bei einem Anpfiff um 18:30 Uhr eine durchaus gewagte Zeit (gerade bei Teamchef-Tours), ein Großstau auf dem Ring verhinderte aber eine frühere Ankunft und somit hieß es dann auf der A2 gleich mal ordentlich Kette geben. Erstaunlicher Weise nahm Dirkie das alles dann doch recht gelassen zur Kenntnis, der gute Mann schwächelte nämlich ein wenig und legte gleich mal ein Nickerchen ein. Menschliche Züge bei Dirkie, ich glaub ich werd verrückt..

Dank einer freien linken Spur kam man dann wirklich oberpünktlich um 18:25 Uhr am FC-Sportplatz an, da blieb sogar noch Zeit, den Wagen strategisch gut zu parken. Verpasst hatte man ja ohnehin noch nichts, vielleicht siebzig verstreute Zuschauer hatten sich eingefunden Dirkie - nun wieder ganz der alte - stellte fest, dass man hier auch wirklich nur so hinfahren könnte. Alles richtig gemacht also und nachdem sich jeder einen Holzstuhl auf der überdachten Geraden gesichert hatte, konnte es losgehen. Naja fast zumindest, Teamchef musste noch ein hochbrisantes Telefonat über die Bühne bringen und informierte somit auch den letzten Zuschauer über die anstehende Tourplanung in irgendwelche Dörfer von Anatolien :-).

Die Teams des heutigen Tages liefen dann auch alsbald ein, der deutlich höher spielende TSV Burgdorf in grün und die Gastgeber in rot. Gruselige Farben also, aber gut, Tore wollte man heute sehen, denn bereits in der Liga hatte Lehrte zum Auftakt eine 5:0-Packung bekommen. Heute wurde daran dann auch schnell gearbeitet, zwar stand es zur Pause nur 2:0 für die Gäste, hätten die jedoch mal etwas konsequenter gespielt, wäre deutlich mehr möglich gewesen. In der Halbzeit wurde dann eine kleine Platzrunde gedreht und dabei der Magdeburger Kay Bee getroffen, der am Dienstagabend halt auch nichts besseres zu tun hatte. Zum Dank wurde er von Teamchef dann gleich mal in die Liste der potentiellen Autofahrer erhoben und konnte sein Glück wohl kaum fassen. :-) Nicht zu fassen war dann auch die Burgdorfer Chancenauswertung in der zweiten Halbzeit, ein zweistelliges Ergebnis wäre locker möglich gewesen. "Nur" 6:0 wurde am Ende gezählt, immerhin gab es zwischen den beiden eher durch Migranten geprägten Mannschaften noch feine Tretereien, man mag sich offenbar doch nicht ganz so gerne. Eine dritte Halbzeit am Kabinengang wurde von uns dennoch abgelehnt, im Fernsehen sollte am Abend ja auch noch der Ball rollen und so ging es wieder fix in Richtung Heimat. Bei REWE noch schnell Chips eingeholt und somit gut prepariert für das denkwürdige Spiel der Bremer in Genua. Hach war das schön :-)

EIN SPIEL VORBLÄTTERN | ZURÜCK ZUM INHALT | EIN SPIEL ZURÜCKBLÄTTERN
-> Hier könnte (Schleich-)Werbung von Wolters stehen! ;-) <-