TITELBLATT | AUTOR | INHALTSVERZEICHNIS | KLAPPTEXT | VOM SELBEN THEMA

„Kein neuer Bellarabi beim FCO in Sicht“

 

Eintracht Braunschweig 5:0 (3:0) FC Oberneuland
24.10.2010, 12.00 Uhr, Rheingoldarena (Braunschweig), 50 Zuschauer

Da man am Vortag doch vor lauter Freude über den souveränen Heimsieg den Alkoholkonsum nahezu vergessen hatte, bestand am heutigen Sonntag auch mal wieder die entspannte Gelegenheit, der U19 in der Rheingoldarena einen Besuch abzustatten. Dort war man in dieser Saison ja bereits nur ein trauriges Mal zu Gast gewesen - beim 2:2 gegen das jetzige Schlusslicht aus Emden. Die Zeiten haben sich aber langsam gebessert, die Yildirim-Elf spielt nach zuletzt wieder deutlichen Siegen wieder um den Aufstieg mit und auch beim heutigen Kick gegen den FC Oberneuland erwartete man im Grunde nur einen klaren Sieg.

Richtig was los war am Stadion bei Ankunft aber dennoch nicht wirklich, insgesamt hatten sich vielleicht siebzig Fans, Eltern und sonstige Verrückte pünktlich zum Anpfiff um zwölf eingefunden. Das ist bekanntlich eigentlich Mittagszeit und so gab es zunächst auch die passende Bratwurst (Sonntag ist halt Fußballtag!) und die Folgezeit wurde mit der Eintracht-Pressestelle doch recht aufschlussreich verquatscht. Wie vorhergesagt (bzw erhofft) lief auf dem Feld auch alles nach Plan, LeDonne (11.), Kühn (32.) und U23-Spieler Neef (39.) erreichten eine ungefährdete 3:0-Pausenführung. Die wurde erneut durch LeDonne (65.) und Knopf (75.) noch kontinuierlich auf 5:0 erweitert, dem Endstand. Damit war man zweifellos absolut zufrieden, dummer Weise hielt der Wettergott davon aber recht wenig und in Anbetracht des einsetzenden Nieselregens verzog man sich lieber in Richtung heimischen Mastbruch, statt mit dem SSV Kästorf noch einen angedachten Ground zu kreuzen. Schade, aber der läuft ja auch nicht weg.. :-)

EIN SPIEL VORBLÄTTERN | ZURÜCK ZUM INHALT | EIN SPIEL ZURÜCKBLÄTTERN
-> Hier könnte (Schleich-)Werbung von Wolters stehen! ;-) <-