TITELBLATT | AUTOR | INHALTSVERZEICHNIS | KLAPPTEXT | VOM SELBEN THEMA

„Ein gutes Pferd springt halt nicht höher als es muss“

 

BSV Ölper 2000 1:2 (0:0) Eintracht Braunschweig II
09.05.2010, 15.00 Uhr, Stadion am Biberweg (Braunschweig), 190 Zuschauer

Direkt vom heimischen Mittagstisch ging es mit dem Auto fix über die Tangente in Richtung Norden. Doch statt der üblichen Rechtskurve gen Hamburger Straße, führte der Weg diesmal geradeaus und nachdem auch Bonte links liegen gelassen wurde (hat da ja immer noch nicht gebrannt..), wurde der Wagen am Biberweg abgeparkt - Willkommen zum kürzesten Auswärtsspiel der Saison in Ölper.

Gut zwanzig Minuten vor Anpfiff wurde die bekannte Sportanlage dann auch betreten und die üblichen Verdächtigen begrüßt. Das waren zunächst aber gar nicht mal so viele, ein Teil zog die Dritte zunächst der Zweiten vor und sollten erst später dazu kommen. Postiert wurde sich dennoch an der gewohnten Stelle (rechts vom Sprecherhaus, nah an der Futterbude :-)) und sich dem klassischen Pöbeltalk hingegeben. So erfuhr man, dass ausgerechnet Udo der Ground "Ölper umgebaut" noch fehlte - es geschehen echt noch Wunder.

Die Teams liefen dann auch bald ein und das "Derby" sollte starten. Im Vorfeld wurde von Ölperaner Seite mit Support diverserer Printmedien ja schon etwas gegen Eintracht gestichelt, wobei diese Busaktion ja nun wirklich ein lächerlicher Aufhänger ist. Aber gut, die sportliche Antwort sollte heute kommen, doch dummer Weise sollte das zunächst dauern. Eintracht spielte wie gewohnt überlegen, doch Ölper stand geschickt und ließ recht wenig zu, so dass das Spiel eher mau dahinplätscherte. Konnte sich also weiterhin über alles mögliche ausgetauscht werden, wobei des bslitros Telefongespräch mit der besseren Hälfte inklusive der "diplomatischen Tipps" schon sehr fein war. Ansonsten bekundeten zumindest fünfzig Prozent der beiden heute anwesenden Weblöwen erneut ihre Sympathie zu der Prinzenparkelf und erntete dazu die erwartete Pöbelantwort. Perfekt wurde das ganze dann in der Halbzeit, als der Stadionsprecher den knappen 0:3-Rückstand der Turner in Hildesheim durchgab - Treffer und versenkt, würde ich mal sagen.

Und damit wären wir dann auch schon in Durchgang zwei, der sollte dann auch endlich Tore bringen. Irgendwann kam Ölper tatsächlich mal ein bisschen in Richtung Tor und prompt gab es einen Elfmeter für die Heimseite. Der wurde von Kapitän Krüger dann aber standesgemäß (siehe Heeslingen) an die Latte gesetzt und böse Zungen witterten schon absolute Schiebung. Aber gut, davon hatte zumindest der Heimkicker Sielaff nichts mitbekommen, denn der traf nach etwas über siebzig Minuten dann doch zur unerwarteten Führung, ärgerlich. Man selbst hatte im Grunde schon mit dem Spiel abgeschlossen, ehe sich Gierke eine Minute vor dem Ende aus unmöglichstem Winkel ein Herz nahm und einfach mal abzog. Das Ding passte natürlich, 1:1. Und damit nicht genug, Hauky sicherte keine Minute später den Ball an der Strafraumgrenze und zog ebenfalls einfach mal drauf - lange Ecke, keine Chance, Tor! Spiel gedreht in der letzten Minute, wie schön kann Fußball sein! Der Schiri pfiff bald darauf ab und die U23 sicherte sich somit die wichtigen (und im Grunde unverzichtbaren) drei Zähler. Zur Feier des Tages fuhr ich Baller-Uwe und Rautmann dann noch nach Hause, der gelbe Flitzer scheint nämlich statt des Ruhestandes die direkte Beerdigung gewählt zu haben und verweigerte bereits vor Anpfiff den Dienst. Aber gut, "jeden Tag eine gute Tat" und somit bekamen die beiden (US)BSler dann doch noch einen schnellen nach Hauseweg. Schöner Sonntag gewesen und wie war das doch gleich mit dem Pferd... :-)?!

EIN SPIEL VORBLÄTTERN | ZURÜCK ZUM INHALT | EIN SPIEL ZURÜCKBLÄTTERN
-> Hier könnte (Schleich-)Werbung von Wolters stehen! ;-) <-