TITELBLATT | AUTOR | INHALTSVERZEICHNIS | KLAPPTEXT | VOM SELBEN THEMA

„Leverkusen verliert ein Spiel - im Basketball“

 

Spot Up Medien Baskets Braunschweig 101:94 (56:46) Bayer Giants Leverkusen
14.02.2010, 17.00 Uhr, Sporthalle Alte Waage (Braunschweig), 600 Zuschauer

Nachdem der Umzug zunächst mit den Elchen (ja hier waren sie dann alle da :-)) und anschließend mit diversen Leuten um das Cattiva-Umfeld verbracht wurde - und man zugegebener Maßen alles andere als nüchtern war, ging es kurz vor Anwurf dann vom Bohlweg zurück zur Alten Waage. Während sich die Partymeute gen Tango-Tanzpalast verzog, sollte endlich mal wieder der SG ein Besuch abgestattet werden und da immerhin Bayer Leverkusen den Gegner stellte, also eine willkommende Gelegenheit.

In der Halle, welche deutlich mehr gefüllt war, als noch zuvor beim Hockey, dann die Elche Restbestände wiedergetroffen und sogleich Grund zur Freude gehabt, spielte die SG (heutzutage als "Spot Up Medien Baskets" unterwegs) die ehemalige Basketballgröße Leverkusen doch ordentlich an die Wand. Leider rief das nur bei uns emotionale Regungen hervor, das geneigte Basketballpublikum schwieg, wie man es schon von den Phantoms kennt. Schlimm ist das, selbst die "Defense"-Gesänge waren hier Fehlanzeige. Dafür trafen beide Mannschaften eine ganze Reihe von Dreier-Serien, so dass sich das Ergebnis zu einem 101:94 hochschraubte. Schon feiner Sport, wenn auch in wiegesagt desolater Atmosphäre. Auch die knapp 30 mitgereisten Bayer-Anhänger änderten daran wenig, auch wenn man denen zu gute halten muss, wenigstens das Spiel im Stehen verfolgt zu haben.

Pünktlich mit der Schlusssirene wurde dann zur Straßenbahn gesprintet, um festzustellen, dass die ob der Karnevalsnachwirkungen eh nicht fahren würde. Also wurde über den Umweg Hauptbahnhof der Mastbruch nach einer etwas nervigen Odysee wieder erreicht und beim Olympia gucken auch recht zeitig eingedöst. Alles in allem aber ein sehr feines WE, auch (fast) ohne Eintracht! ;-)

EIN SPIEL VORBLÄTTERN | ZURÜCK ZUM INHALT | EIN SPIEL ZURÜCKBLÄTTERN
-> Hier könnte (Schleich-)Werbung von Wolters stehen! ;-) <-