TITELBLATT | AUTOR | INHALTSVERZEICHNIS | KLAPPTEXT | VOM SELBEN THEMA

„Bekannte Gesichter im Prinzenpark“

 

Freie Turner Braunschweig 6:0 (2:0) SC Gitter
08.07.2010, 19.30 Uhr, Kunstrasenplatz Prinzenparkstadion (Braunschweig), 30 Zuschauer

Von einem befreundeten Spieler bei den Freien Turnern hatte man beim WM-Gucken im Prinzenpark erfahren, dass am heutigen Abend ein Testspiel gegen den SC Gitter (aus Salzgitter, na woher auch sonst? :-)) angesetzt worden sei. Und da man in Sachen Fanprojekt-Redaktionssitzung eh unterwegs war, bot sich der Besuch im Park ja regelrecht an und so machte man sich nach vollendeter Arbeit von der Okercabana aus in Richtung Turnerstadion auf. Gut, man war vielleicht fünf bis zehn Minuten zu spät, aber es sei mir verziehen.

Die Turner sind durch ihre desolate Rückrunde ja bekanntlich nicht in der neuen Oberliga Niedersachsen dabei, sondern müssen ebenfalls in der sechstklassigen Landesliga Braunschweig an den Start. Keine schöne Situation für die Kicker vom Arbeiterverein, die selbst als Ziel ausgeben unter die ersten fünf der Liga zu kommen. Ein Sieg gegen den klassentieferen SC Gitter heute also Pflicht und entsprechend klar gestaltete sich die Partie auch. Für mich hatte sie neben der Begegnung mit dem oben genannten Kumpel auch noch zwei schöne Randnotizen: Zum einen konnte endlich der neue Kunstrasenplatz im Prinzenpark ein Kreuzchen erhalten und zum anderen stelle man recht erfreut fest, dass auch der Schiri ein ehemaliger Mitschüler war. Eine Art Klassentreffen also am Donnerstagabend, das machte doch Laune. Ansonsten konnte vielleicht 30 Zuschauer gezählt werden, auf Heimseite lümmelte sich eine Jugendmannschaft hinter dem Tor, die Gäste hatten einige Vereinsurgesteine der Marke Biermonster dabei.

Nach Abpfiff stand es dann 6:0 für die Turner, nenneswert vielleicht ein Freistoßtor, welches zu 50% auf das Konto von Turnertrainer Uwe Walther gehen dürfte. Der hatte vorher lautstark gefordert, es möge doch mal endlich "einer in die Mauer gehen" - und siehe da. Der Schuss fand genau bei besagtem Spieler die Lücke und saß.

Im Anschluss stattete man noch der Gegengeraden-Redaktion einen kleinen Planungsbesuch ab, ehe der Herr Papa am Hauptbahnhof abgeholt wurde. Warum ich das erzähle? Der Weg führte logischer Weise unter anderem über die A39, die bekannter Weise zwei Lärmschutztunnel auf ihrer Strecke hat. An einem prangt jetzt ein großes "BTSV 1895" - da macht das Autofahren doch gleich mehr Spaß :-).

EIN SPIEL VORBLÄTTERN | ZURÜCK ZUM INHALT | EIN SPIEL ZURÜCKBLÄTTERN
-> Hier könnte (Schleich-)Werbung von Wolters stehen! ;-) <-