TITELBLATT | AUTOR | INHALTSVERZEICHNIS | KLAPPTEXT | VOM SELBEN THEMA

„Turner punkten mit schönen Trikots und bleiben Erster“

 

Freie Turner Braunschweig 1:0 (0:0) SSV Kästorf
15.08.2010, 15.00 Uhr, Prinzenparkstadion (Braunschweig), 170 Zuschauer

Durch das späte Heimkommen aus Eickhorst hieß es am Sonntag erstmal ganz unchristlich bis Mittags ausschlafen und erstmal wieder von den Ärgernissen des Vortages erholen. Wieso hat Kruppke das Ding nicht reingemacht? Und wieso hält Petkovic den Ball nicht fest? Antworten darauf gab's nicht mal im Weblöwengästebuch (wie der bslitro schnell feststellen durfte :-)) und bevor man sich noch an der Pokalniederlage festbeisst, lenkt man sich lieber vernünftig ab - und zwar natürlich mit einem anderen Kick. Die Freien Turner spielen in der neuen Landesliga Braunschweig derzeit einen sehr ordentlichen Ball und stehen nach zwei Siegen aus zwei Spielen an Tabellenrang eins. Auf zwei folgt (im Grunde erwartungsgemäß) der SSV Kästorf, der sich dank drei finanzstarker Bauern die Dienste unserer Ex-Zweite-Idole Stefan Hauk, Marco Dimitrijevic und Maik Littmann gesichert hat. Dazu kommt noch Heinz-Günther Scheil als Trainer und fertig ist der ambitionierte Dorfverein. Und als hätte es nicht passender sein können, genau am heutigen Sonntag sollten sich die Turner und Kästorf zum ersten Saison-Spitzenspiel gegenüber stehen, also ab auf's Fahrrad und los zum Prinzenpark.

Einzig das Wetter sollte nicht ganz so mitspielen, bereits bei der Anfahrt nieselte es leicht und mit Ankunft am Stadion begann der Regen dann auch stärker zu werden. Das tat den durch den Vortag teilweise leicht geschundenen Körpern (ne Rauti :-)) aber auch ganz gut und so verfolgte man zusammen mit gleich mehreren bekannten BTSV-Gesichtern den heutigen Kick. Die Resonanz war sonst eher spärlich, vielleicht 170 Zuschauer tummelten sich zumeist an der Gaststätte. Auch Heike und ihr Mann kamen wieder vorbei, so dass man die Fachdiskussionen des Vortages gleichmal intensivieren konnte. Auf dem Platz gingen beide Teams durchaus motiviert zu Werke, wobei die Turner als Heimmannschaft eine leichte Feldhoheit erspielen konnten und dies durch einen Lattentreffer auch untermauerten. Auf Kästorfer Seite blieb Hauky vorne weitgehend blass und Dimi zeigte in der Abwehr ungewohnte Unsicherheiten. Zur Pause stand es dennoch 0:0 und nachdem mit Jumbo Weisheit auch die letzten Gerüchte des Kreis-, Bezirks- und Jungedfußballs aufgedeckt wurden, gab es erstmals Grund zum Jubeln: Felix Dierschke (auch ein ehemaliger Zweite-Akteur) hatte nach einer Ecke das verdiente 1:0 für die braun-weißen Kicker erzielt, auch wenn wir das unter dem Zeltvorbau nur ungefähr erahnen konnten. Immerhin hörte der Regen auch mit der Turnerführung fast auf, so dass man die letzten Spielminuten ungeschützt verfolgen konnte. Große Torchancen blieben aber weitgehend aus, dafür sah ein Kästorfer noch verdient die rote Karte - die Gäste resignierten langsam und verlegten sich auf's Rumtreten. Bringen sollte aber auch das nichts, die Turner behielten die drei Punkte daheim und bleiben weiter an der Spitzenposition in der Landesliga. Ein Aufstieg wäre den Jungs (die übrigens wirklich schöne Trikots tragen!) absolut zu wünschen, Spiele im Prinzenpark gegen Oldenburg oder Emden hätten sicher einen ganz speziellen Reiz. Zufrieden ging es also mit dem Fahrrad wieder zurück in den Mastbruch - und das Pokalspiel ist schon fast vergessen :-).

EIN SPIEL VORBLÄTTERN | ZURÜCK ZUM INHALT | EIN SPIEL ZURÜCKBLÄTTERN
-> Hier könnte (Schleich-)Werbung von Wolters stehen! ;-) <-