TITELBLATT | AUTOR | INHALTSVERZEICHNIS | KLAPPTEXT | VOM SELBEN THEMA

„Torkonto verdoppelt“

 

Eintracht Braunschweig II 4:0 (2:0) FC Oberneuland
12.12.2010, 14.00 Uhr, EINTRACHT-Stadion (Braunschweig), 177 Zuschauer

Nachdem man im unmittelbaren Anschluss an den Saarbrücken-Sieg auch Zeuge der Platzkommission für den heutigen Tag geworden war (Dialog: "Spielen wir?" "Äh ja, wieso nicht?"..), stand also auch dem letzten Heimspiel der U23-Regionalligamannschaft nichts mehr im Wege. Viel zu befürchten hatte man da ohnehin nicht, als Gegner hatte der Spielplan den FC Oberneuland vorgesehen und das heißt ja bekanntlich nicht gerade Alarmstufe rot im Stadion. Entsprechend gemächlich wurde die Anfahrt dann auch angegangen, nachdem Bert (= Nick im Fanszenendeutsch, doch was auf der Kaoticfeier gelernt :-)) in seinem Heimatdorf eingeladen wurde, ging es mit dem Papaschen Golf wieder zum Stadion - gute zwölf Stunden, nachdem man das Gelände ja gerade erst verlassen hatte. Los war da im Grunde noch nix und so quatschte man hier und da und machte im Innenraum ein paar Fotos. Dafür gab es wenigstens ein paar "Koppelmann-Buhmann" Gesänge im weiten Rund, danke für die Blumen :-). Gut zwanzig Cattivisten hatten sich unter den insgesamt enttäuschenden 177 Zuschauern (null Gäste) eingefunden und präsentierten zum Intro die einzig knipsbare Aktion: Ein weiteres Spruchband für den Stadionumbau und dazu ein paar kleine Schwenker und die neue Amateure-Fahne. Ansonsten begann es tatsächlich mal wieder ein wenig stärker zu schneien und entsprechend kurz gestaltete sich der eigene Auftritt im Innenraum - fehlt ja noch, dass die Kamera bei so 'nem Spiel ihren Frost-Tod sterben muss.

Mitte der ersten Halbzeit ging es also in Block drei zum Rest des fachkundigen B-Platzpublikums, welches aber wie man selbst und die anfangs genannten Cattiva-Jungs noch recht verstrahlt vom Vorabend war. Mit Hilfe des Spielberichtbogens konnte die Aufstellung dennoch aufgearbeitet werden - Davari, Washausen, Pfitzner und Lemke durften von den Profis heute mal mitmischen. Bei den Gästen aus dem Bremer Stadtteil fehlte dafür Ailton, der just in der Woche vor dem Spiel die Biege in Richtung Brasilien gemacht hatte - wird halt zu kalt hier in Deutschland. Für uns dennoch schade, der Junge wäre natürlich das designierte Pöbelopfer geworden und so musste die Last halt auf verschiedene Spieler verteilt werden. Dabei traf des dann die üblichen Verdächtigen, den Gegnertorwart ("Halt mal einen!"), den überblondierten Mittelfeldmann des FCOs ("Hey Scooter!") und natürlich den Schiri-Assistenten ("Bist Du der Bruder von dem von gestern?") - gute Laune also direkt unter dem Dach. Und auch auf dem Platz wurde man nicht enttäuscht, bereits nach einer Viertelstunde Spielzeit gelang Latowski das auch für ihn erlösende 1:0. Zum psychologisch günstigen Zeitpunkt (Phrasenschwein, ding..) machte Nils Göwecke direkt vor der Pause dann noch das 2:0 und damit ging's dann auch in die Kabinen, ein blau-gelbes Wochenende bahnte sich an.

In der Pause bekam dann Stadionsprecher Stefan Linstedt auchnoch seinen Spruch weg ("Bist Du nicht unser Joe Cocker?") und man hatte gerade ausgelacht, als es für den Prachtbehaarten auch gleich Arbeit gab - 3:0 durch Latowski in Minute 47. Das Spiel damit gegessen und man verlegte sich auf interne Späße, wobei insbesondere die Weblöwen und deren Heimfahrermentalität mehrfach in den Fokus des Geschehens rückten - ganz im Gegensatz zu Christel, deren Supporteinlagen von Cattiva sehr "spielbezogen" gekontert wurden :-). Eintracht verlegte sich auch auf das Nötigste und so bleibt nur eine sehenswerte Direktabnahme von Jan Washausen in Minute 57 zu vermelden. 4:0 also am Ende, auch ohne die Querköpfe Kluk und Tozlu kann man also zumindest gegen die direkten Gegner gewinnen, eine wichtige und schöne Erkenntnis. Frohe Weihnachten also auch an die U23 und im nächsten Jahr geht es dann voll in Richtung Klassenerhalt :-)! Nicht ganz so zielstrebig verlief dann die Abfahrt, da sich Nick und ich tatsächlich auf dem riesigen Gelände und bei nichtmal 200 Zuschauern verpassten und ich ihn schlussendlich auf der Hamburger Straße nach einer kleinen Ehrenrunde einsammelte. Sei's drum, die Eintracht hält jetzt erstmal Winterschlaf .. :-)

EIN SPIEL VORBLÄTTERN | ZURÜCK ZUM INHALT | EIN SPIEL ZURÜCKBLÄTTERN
-> Hier könnte (Schleich-)Werbung von Wolters stehen! ;-) <-