TITELBLATT | AUTOR | INHALTSVERZEICHNIS | KLAPPTEXT | VOM SELBEN THEMA

„Mal was neues: Halle“

 

Hallescher FC II 1:1 (1:0) SV 09 Staßfurt
19.03.2011, 15.00 Uhr, Stadion am Böllberger Weg (Halle), 61 Zuschauer

Der Sonntagsterminierung des Rostock-Spiels sollte auch ihr Gutes haben, schließlich ermöglichte diese einen spielfreien Samstag und eine damit eher ungewöhnliche Konstellation. Doch trotzdem hielt sich die Motivation auf eine Tour bei den üblichen Verdächtigen arg in Grenzen und so war es Freitagnachmittag, als man endlich mit OnkelTom und dem frisch aus Mexiko heimgekehrten brunsivga zwei Interessenten für einen Kick fand. Die persönliche Komplettierung von Halle/Saale stand in Form des "Stadion am Böllberger Weg" auf dem Programm, wo niemand geringeres als die zweite Mannschaft des HFCs ihre Heimspiele austrägt. Ein durchaus akzeptabeles Ziel und daher wurde am Nachmittag wie geschildert kurz herumtelefoniert und sich dabei sogar als Fahrer zur Verfügung gestellt. Dummer Weise wurde am selben Abend aber noch der eigene Geburtstag in feinster Art und Weise nachgefeiert (wirklich selten so viel Spaß gehabt), so dass man am Samstag dann doch im Demomodus erwachte und wirklich erstmal etwas Zeit brauche, um zumindest körperlich wieder Einsatzbereit zu sein. Mit etwas Verzögerung klappte aber auch dies und weil Nils am Vortag ebenfalls etwas zu tief ins Glas geschaut hatte, grinste man sich im Auto dann nur vielsagend an.

Da auf der üblichen Harzroute nach Halle aber wie schon vor zwei Wochen wieder genau gar nichts los war, konnte man in Ruhe und bei schönstem Wetter ausnüchtern und quasi per Autopilot in die Saalestadt steuern - wiegesagt, was vor zwei Wochen mit hohem Fieber geklappt hat, sollte heute an einer kleinen Restfahne schon nicht scheitern. OnkelToms Navi leistete zusätzlich beste Dienste und so navigierte man wieder quer durch die Stadt in den Süden Halles, wo das Stadion direkt an einer breiten Ausfahrtsstraße zu finden ist. In Sachen Parkplatz passte man heute nach den Ereignissen vom letzten Mal natürlich ein bisschen besser auf und stellte den Wagen lieber gleich vor ein Seniorenheim, das sollte am Sonntag weder auffallen, noch illegal sein :-). Zu Fuß ging es dann die restlichen Meter und voilà, das Stadion wurde direkt zum Anpfiff betreten.

Offiziell hatten sich 61 Zuschauer (Nils berechnete eher was über achtzig) zum Spiel der HFC-Reserve gegen den heutigen Gast aus Staßfurt eingefunden und wir begannen erstmal mit der üblichen Fotorunde. Besonders knipsenswert stellte sich dabei das Outfit des einen Linienrichters heraus, "old school" ist da ja fast eine Beleidigung :-). Ansonsten konnte sich bei der Gelegenheit gleich mal orientiert werden - Halle spielte heute nämlich "nur" in weiß-rot, während die Gäste im komplett roten Dress aufliefen. Das bemerkte man dann auch spätestens beim 1:0, welches den Gastgebern durch einen abgefälschten Distanzschuss nach wenigen Minuten durch Müller gelang - und mich zu einem etwas frechen "Torwartfehler"-Ruf animierte, der mir einige fragende bis böse Blicke von der lokalen Rentnergang einbrachte :-).

Nach Beendigung der Fotoarbeit setzte man sich dann Hintertor in die Sonne und genoss wahlweise Bier und/oder ein Schaschlik, wobei letzteres zwar wirklich lecker war, leider aber auch logistisch schwer zu essen. Gelang aber trotzdem irgendwie und so konnte man gut gestärkt das auch durchaus sehenswerte Treiben auf dem Platz beiwohnen: Beide Teams spielten durchaus offensiv, wobei Halle klar feldüberlegen war und zur Pause bereits deutlich hätte führen müssen. Taten sie aber nicht und so scherzten wir dann schon, "dass sich das mal nicht rächen möge" - man kann erahnen, was passierte: Staßfurt wurde zwar nicht wirklich besser, bekam aber einen Elfmeter zugesprochen und Piele verwandelte diesen zum 1:1-Ausgleich. Hat uns unser Fußballsachverstand also nicht im Stich gelassen, insbesondere da es bei diesem Resultat trotz zweier Aluminiumtreffer Halles bis zum Ende bleiben sollte. Tja, dumm gelaufen und entsprechender Jubel bei den Gästespielern - ein zugehöriger Anhang war leider nirgends zu sehen. Dafür hatten sich mittlerweile gut fünfzehn Heimultras eingefunden, die aber nur böse guckten und sonst ihr tristes Dasein fristeten. Dennoch Zeit für uns zu gehen bzw zu fahren - die Scheibe war noch da und auch ein Parkticket suchte man vergeblich, perfekt! Also ab auf die Autobahn und das Kapitel Halle erstmal abgehakt - wenn das neue Kurt-Wabbel-Stadion fertig ist, kommt man sicher wieder vorbei. Heute hieß es aber erstmal Bundesligakonferenz hören und die beiden Mitfahrer pünktlich zu Wetten, dass zu Hause abzusetzen..

EIN SPIEL VORBLÄTTERN | ZURÜCK ZUM INHALT | EIN SPIEL ZURÜCKBLÄTTERN
-> Hier könnte (Schleich-)Werbung von Wolters stehen! ;-) <-