TITELBLATT | AUTOR | INHALTSVERZEICHNIS | KLAPPTEXT | VOM SELBEN THEMA

„Semesterausklangsfeier“

 

New Yorker Phantoms 66:51 Gloria GIANTS Düsseldorf
16.02.2011, 19.00 Uhr, Volkswagenhalle (Braunschweig), 2.023 Zuschauer

Juhu, das erste Semester ist Geschichte und nach allen Regeln und Traditionen werden die nun beginnenden Semesterferien natürlich würdig eingeläutet. Ich tat dies nach Beendigung der letzten Klausur und damit ab zehn Uhr morgens mit den zukünftigen WG-Mitbewohnerinnen im Hildesheim und so erreichte man dank Pizza, Bier und später sogar ein bisschen Wodka bis zum Nachmittag einen ordentlichen Zwischenstand. Auch im Zug wurde fleißig weitergezogen und daher traf man sich durchaus angeheitert um 18 Uhr mit dem Böhm an der Rathaushaltestelle. Der krönende Abschluss des Tages sollte mit dem Basketballspiel der Phantoms gegen das Schlusslicht aus Düsseldorf anstehen und weil ich die Karten für die Elche wieder im Netz bestellt hatte, ging es gemeinsam zur Halle. Dort trafen dann auch recht zeitnah der Terme und Torsten mit Anhang ein und auch Basketball-Edelfan SchAppi sagte kurz Hallo - eine gute Besatzung hatte sich also schnell gefunden :-). Die Elche wurden sogleich zum Bierholen beordert und man nahm seine Plätze im K-Block der Halle ein - im Gegensatz zu dem Fauxpas gegen Oldenburg hatte ich heute tatsächlich Karten am Gang geordert. Nötig wäre das aber letztendlich auch heute nicht gewesen, eine Saisonminuskulisse von 2.023 Zuschauern nahm in der Halle Platz und enttäuschte einen schon etwas. Gäste waren natürlich Fehlanzeige und auch sonst hatte das Ganze etwas von einem Testspiel, da auch die Spieler irgendwie keine große Lust auf Basketball hatten. Statt des erwarteten Schützenfests gegen die GIANTS, die pikaner Weise bisher als einziges Team den Ligaprimus Bamberg schlagen konnten, glänzten beide Mannschaften mit Fehlwürfen. Gut, die Gäste mögen einfach zu schlecht gewesen sein, die Braunschweiger Spieler waren aber definitiv nicht bei der Sache und wäre Marcus Goree nicht wenigstens in Normalform gewesen und hätte der Riese Nick Schneiders nicht ganze drei Dunkings gemacht, wäre das Spiel heute wohl gut nach hinten losgegangen. So stand es zur Pause gerade so 27:26 und erst im letzten Viertel machten die Phantome dann ernst und zogen recht deutlich auf 66:51 davon - die Punktzahlen lassen aber schon erahnen, dass das wahrlich keine Glanzleistung war. Und ob der heute erstmals eingesetzte serbische Neuzugang Uros Duvnjak eine echte Verstärkung darstellt, kann auch nur erahnt werden. Da der Tag aber persönlich aber halt zum Feiertag ausgerufen wurde, gab es noch eine Abschlussrunde Biere, ehe es zu Fuß (wieso eigentlich? :-)) zurück in den Mastbruch ging und dabei ganz verplant wurde, dass eigentlich noch ein weiterer Trinktermin im Altstadttreff angestanden hätte.. Student müsste man sein :-)

EIN SPIEL VORBLÄTTERN | ZURÜCK ZUM INHALT | EIN SPIEL ZURÜCKBLÄTTERN
-> Hier könnte (Schleich-)Werbung von Wolters stehen! ;-) <-