TITELBLATT | AUTOR | INHALTSVERZEICHNIS | KLAPPTEXT | VOM SELBEN THEMA

„Kunstschüsse gegen Hachingen“

 

Eintracht Braunschweig 3:0 (1:0) SpVgg Unterhaching
23.10.2010, 14.00 Uhr, EINTRACHT-Stadion (Braunschweig), 14.920 Zuschauer

Bei Sonnenschein ging es mit der Straßenbahn also nach einer hoppingintensiven Woche endlich mal wieder ins Eintracht-Stadion, gute Laune also vorprogrammiert auch wenn der Gegner nicht gerade zu den Goldstücken der dritten Liga gehört. Da die Kiggers aus Offenbach am Vortag aber gegen Babelsberg doch noch drei Punkte einfahren konnten, war ein Sieg für heute quasi vorgeschrieben und mit einer entsprechenden Erwartungshaltung wurden die Stadiontore dann nach kurzer Vorher-Stärkung an der Aral-Tanke auch passiert.

Kaum befand man sich dann auch auf Eintracht- äh Stadtgelände war dann auch gleich Alarm angesagt, der Fotographen-Notstand bei Cattiva ist nach wie vor ungebrochen und daher sprang man kurzer Hand wieder für die Jungs ein, Ehrensache. Fototechnisch sollte heute auch durchaus wieder was geboten werden, immerhin 14.920 Zuschauer hatten von der geilen Vorstellung beim 5:0 in Bremen gehört und wollten sich heute dann auch mal live von der Qualität unserer Super-Mannschaft überzeugen. Passend dazu erhellten erstmals die "HannoVERRECKE"-Wortspiel-Schals das Bild der Südkurve zum Intro und der wohl jüngste Spross aus der Familie des alten Primaten-Webmasters durfte heute mal langfristig auf dem Zaun Platz nehmen und große Fahnen schwenken, auch schick :-). Dafür fehlte Vorsänger Benny heute krankheitsbedingt auf dem Capo-Podest, sein Co-Moderator machte den Job aber auch einwandfrei, soviel schonmal vorab.

Auf dem Platz fand sich in Sachen Aufstellung zunächst wieder das gewohnte Bild, wobei Lieberknecht heute als taktischen Schachzug Marc Pfitzner in seine alte Turner-Offensivrolle packte und Amrhein trotz starker Leistungen zuvor erstmal draußen ließ. Das sollte sich dann auch schnell als wirkungsvoll erweisen, keine zehn Minuten waren gespielt, da klingelte es ein erstes Mal im Unterhaching-Gehäuse von Ex-Bundesligakeeper Kampa, Bellarabi durfte sich feiern lassen und Kampa begann bizarrer Weise bereits jetzt auf Zeit zu spielen. Machte zumindest den Anschein und so passierte erstmal recht wenig, bis auf die Tatsache, dass Boland kurzzeitig die Wolters-Werbebande aus den Angeln hob - dieser grausige Faux-Pas wurde aber schnell behoben :-).

In der Halbzeit dürfte Gäste-Promicoach Klaus Augentaler dann wohl etwas lauter geworden sein, zumindest wohl lauter als die knapp vierzig Unterhachinger Gästefans im Lauf des Spiels jemals geworden sind. Das darf natürlich auf ihre ja nun auch arg geringe Masse zurückzuführen sein, ein Lob hat sich der Großteil der mitgereisten Bayern aber dennoch verdient, schließlich reiste die aktive Haching-Szene mit der Regionalbahn nach Braunschweig und durfte dafür gut und gerne dreißig von 48 Wochenendstunden on tour verbracht haben - chappeau! Von ihren Spielern wurde es ihnen trotzdem nicht wirklich gedankt, nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel schoss Boland aus eigentlich unmöglichem Winkel drauf und weil damit auch wirklich niemand im Stadion gerechnet hatte, stand es auf einmal 2:0. Das brachte natürlich Ruhe und Selbstvertrauen und im allgemeinen Rausch der Gefühle kam Thilo mal wieder vor (!) der Gegengeraden vorbei und auch die Laola-Welle gelang nach ein paar Testläufen reibungslos. Den Schlusspunkt unter die insgesamt auch wirklich ganz starke zweite Halbzeit setzte dann Außenverteidiger Benjamin Fuchs, der sich auch mal ganz nach vorne traute, dort flanken wollte und (un-)glücklicher Weise den Ball dabei ins Tor bucksierte - heute ging auch alles :-).

Nach Spielschluss folgte die übliche Feierrunde vor der Kurve, wobei auch Lieberknecht himself mal wieder vorbeischaute. Boland bekam zum Dank für ein 2:0 noch eine schicke Wintermütze auf den Kopf gesetzt und mit der Nachricht, dass Rostock beim zeitgleichen Hoolduell gegen Dynamo zwei Punkte hat liegen lassen, war der Tag schon fast perfekt. Die endgültige Perfektion wurde am Abend dann im Joker eingeholt, oh wie ist das schön .. :-)

EIN SPIEL VORBLÄTTERN | ZURÜCK ZUM INHALT | EIN SPIEL ZURÜCKBLÄTTERN
-> Hier könnte (Schleich-)Werbung von Wolters stehen! ;-) <-