TITELBLATT | AUTOR | INHALTSVERZEICHNIS | KLAPPTEXT | VOM SELBEN THEMA

„0:0-Serien sind für die Tonne“

 

Eintracht Braunschweig 0:0 (0:0) Kickers Offenbach
27.02.2010, 14.00 Uhr, EINTRACHT-Stadion (Braunschweig), 12.000 Zuschauer

Der Tag begann schonmal voll daneben: Auf der Tangente hatte es irgendwelche Krachlatten zu weit getrieben und parkten jetzt ihre Autowracks mitten auf der Bahn, so dass man beinahe zu spät am Eintracht-Stadion ankam. Der abgesprochene Fototermin zur Spendenübergabe wurde damit verpasst und reichlich angefressen wurde schnurstracks der Innenraum betreten. Immerhin traf man da mit Fotokollegen Braunschweig1895.de einen verständnisvollen Mitleidenden, der hatte nämlich die selbe Anfahrtsroute gewählt...

Zum Auflaufen der Teams bot Cattiva heute eine nette Choreo, in der Südkurve wurde eine Denkblase mit dem Eintrachtlogo hochgezogen, davor standen je ein Pappultra und eine Pappkutte, welche besagte Blase symbolisch dachten. Dazu noch eine ganze Reihe Schals mit "Eintracht"-Aufschrift und ein großes Spruchband: "Was zählt bist Du: Eintracht". Sah in jedem Fall gelungen aus, guter Startbeginn für das vermeintliche Topspiel um Relegationsplatz drei. Von dieser Brisanz hatten die Gäste aus Offenbach allerdings wohl nichts gewusst, die Gästezahl von vielleicht 300+X Rot-Weißen in Block 19 war in jedem Fall eine Katastrophe. Wir sollen uns zwar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das war trotzdem nix - auch, weil sich die Offenbacher wohl konsequentes Singverbot auferlegt hatten. In der Südkurve war die Stimmung in Halbzeit eins durchaus ok, der Wechselgesang mit der Gegengerade klappte allerdings erst auf lautstarke Nachfrage (war aber trotzdem lustig zu hören, wie der Aufgang von Block 10 anfangs solo antwortete :-)). Mit zunehmender Spieldauer verflachte der Support dann merklich, was allerdings auch an dem eher mauen Spiel lag. 0:0-Serie wiedermal durch Eintracht zerstört, aber gut - mit dem Punkt kann man leben. Unschön in jedem Fall die Verletzung von Hoffnungsschimmer Karim Bellarabi, der wohl heute der beste Einträchtler auf dem Feld war. Sah nicht gut aus und mittlerweile musste der Youngstar ja auch operiert werden - alles Gute in jedem Fall!

Meine Wenigkeit zog derweil zunächst in Block fünf, wo die vom Vorabend völlig verstrahlten Herren Christian und Olli getroffen wurden - da war man doch froh, rechtzeitig den Absprung geschafft zu haben :-). Dummer Weise gelang genau das heute nicht, irgendwie schmeckten die Biere doch nach Spielschluss wieder gut und so zog man mit Rocky (O-Ton: "Ich trink nur noch ein-zwei Bier und komme dann nach Hause") zur Gaststätte. Da zunächst der Fokus auf das Vip-Zelt, wo sich wahrlich große Szenen abspielten: War man beim Erblicken von Andy Möller noch zu sprachlos zum Durchbeledigen, gelang das wenige Minuten später bei Stefan Emmerling umso besser. Dumm nur, dass man gegen Emmerling eigentlich gar nix hat - ihn nun irrtümlich mit Martin Kind verwechselte.. :-)

Nachdem man noch beobachten konnte, wie sich jemand zum Junggesellenabschied (wie passend) die Genitalien zerstören ließ (siehe Bilder), ging es noch kurz in die Gaststätte und anschließend mit Guido im Schlepptau gen City. Naja eigentlich wollte Rocky bereits an der Hamburger Straße aussteigen, doch irgendwie gelang dies nicht und so musste der Dönermann am Bohlweg noch um ein paar Halbe erleichtert werden. In diesem Sinne - gute Nacht..

EIN SPIEL VORBLÄTTERN | ZURÜCK ZUM INHALT | EIN SPIEL ZURÜCKBLÄTTERN
-> Hier könnte (Schleich-)Werbung von Wolters stehen! ;-) <-