TITELBLATT | AUTOR | INHALTSVERZEICHNIS | KLAPPTEXT | VOM SELBEN THEMA

„Deswegen sitzen wir doch auf der Bank“

 

BSV Ölper 2000 2:1 (1:1) Freie Turner Braunschweig
19.03.2010, 19.00 Uhr, Stadion am Biberweg (Braunschweig), 185 Zuschauer

Recht kurzentschlossen entschied man sich, nach der A-Jugendverlegung heute das "Ministadtderby" der Oberliga Niedersachsen-Ost zu besuchen, der BSV Ölper lud die Freien Turner ein. Ob der prekären Lage am Biberweg - Ölper hat sich selbst quasi aufgegeben - vielleicht das letzte Duell dieser Art für die kommenden Jahre. Rossi fragte zusätzlich noch für ein vorheriges Warm-Up bei Real an und somit war die Entscheidung nicht mehr schwer.

Bei leichtem Nieselregen aber sonst angenehmen Temperaturen traf man sich also gegen kurz nach sechs an der Hamburger Straße, bzw. wartete da schon um sich von Rossi zur Begrüßung gleich mal bepöbeln zu lassen, dass noch keine Biere am Start wären. Na das würde mir ja noch fehlen, alleine vor Real am Freitagabend mit den Halben in der Hand warten.. :-) Das Problem wurde allerdings recht schnell beseitigt, auch wenn der erworbene Träger nicht zwingend das beinhaltete, was man sich eigentlich erwünscht hatte. Schmeckte aber trotzdem ganz gut und so ging es recht gemächlich an der Bauruine um die ehemalige Eishalle vorbei nach Ölper. Unterwegs die neusten Tricks bei Fußballmanager ausgetauscht und auch sonst so viel gequatscht, dass der Anpfiff inklusive dem 1:0 für Ölper verpasst wurde. Verpasst hätte man um ein Haar auch das Kassenhäuschen, das lag nämlich völlig im Dunkeln, so dass die Dame ihr Kleingeld mit der Taschenlampe abzählte. Poeten würden wohl feststellen, dass am Biberweg "bald die Lichter ausgehen", zumindest heute war das aber nicht der Fall.

Vor genau 185 zahlenden Zuschauern spielten die Hausherren gegen die in rot kickenden Freien Turner wirklich gut auf und bestimmten klar das Geschehen. Das 1:0 wurde wiegesagt nicht gesehen, der Torschütze war allerdings ein gewisser Omar Fahmy, wie der Stadionsprecher verkündete. Der Posten wurde übrigens heute von Leos Vater gestellt, Leo selbst begrüßte uns am Spielfeldrand aufs Herzlichste, hatte er doch noch andere BTSV-Fans für den Kick motivieren können und schwärmte schon wieder von einem kleinen Familientreffen am Freitagabend :-). Ansonsten begegnete man bei der obligatorischen Fotorunde noch einem Ersatzspieler der Gäste, welcher unseren Kommentar zu seinem fußballerischen Unvermögen (traf das Tor beim Aufwärmen nicht) mit einem "deswegen sitze ich ja auf der Bank" entgegnete. :-)

Auf dem Platz weiterhin Dominanz der Ölperaner, welche sich aber ganz im Stile der Eintracht dann selbst schwächten: Völlig unnötiger Weise stieß ein Verteidiger beim Kopfballduell einen Turnerstürmer um, Elfmeter. Der wurde auch beinahe gehalten, durch den glitschigen Boden rutschte der Ball aber doch zum 1:1 durch Krüger ins Tor.

Immerhin die Hausherren knickten nicht ein und spielten weiter offensiv mit - in Sachen Moral kann man den Spielern um Spielertrainer Holger Wehlage (heute 90 Minute dabei) in jedem Fall keinen Vorwurf machen. Und siehe da, der Einsatz wurde belohnt, nach 57 Minuten traf erneut Fahmy zum 2:1-Siegtreffer für die Gastgeber. Ärgerlich für die Turner, nach der Niederlage gegen Osterholz ein erneuter Rückschlag im Rennen um die Relegationsplätze. Für Ölper immerhin der zweite (!) Saisonsieg und Startschuss für kleine Jubelarien, immerhin das Stadtduell konnte gewonnen werden. Mal schaun wie die sich beim Wolters-Flutlichtpokal verkaufen werden, unterschätzen darf man sie nicht.. Für Rossi und mich hieß es nach zuvor dann doch gut konsumierten Wolters-Flaschenbieren (gibt es da wirklich so in der Flasche ausgeschenkt, sehr gut!) noch weiterziehen ins Vereinsheim, wo doch etwas länger als ursprünglich gedacht eingekehrt wurde. Erst mit dem letzten für mich möglichen Bus ging es zurück in den Mastbruch - keine zwölf Stunden später sollte schließlich weiter gen Jena gehen..

EIN SPIEL VORBLÄTTERN | ZURÜCK ZUM INHALT | EIN SPIEL ZURÜCKBLÄTTERN
-> Hier könnte (Schleich-)Werbung von Wolters stehen! ;-) <-