TITELBLATT | AUTOR | INHALTSVERZEICHNIS | KLAPPTEXT | VOM SELBEN THEMA

„Der Taps-Bär auf dem Grandplatz“

 

SC Victoria Braunschweig II 1:5 (1:3) Eintracht Braunschweig III
28.03.2010, 11.10 Uhr, Sportanlage SC Victoria (Braunschweig), 20 Zuschauer

Schrieb ich noch, dass an diesem Wochenende fußballerisch alles anders kam, als man es ursprünglich geplant hatte? Auch am heutigen Sonntag traf dies zu, schließlich war eigentlich eine an für sich perfekte Doppelkombination anvisiert worden: Morgens um 11 Uhr sollte die A-Jugend beim wichtigen Spiel in Norderstedt supportet werden (und einen neuen Ground beschehren), um 15 Uhr sollte es dann zum locker möglichen Doppel mit dem Gastspiel der U23 beim SV Ahlerstedt/Ottendorf gehen. Sollte ja wohl genug andere Leute reizen - dachte man zumindest bis Samstagabend, als klar wurde, dass sich neben mir wohl keiner für den A-Jugendauftritt begeistern könne. Und auch die Ahlerstedt-Resonanz war eher verhalten, immerhin wurde da eine Reisegruppe gefunden.

Um sein Eintracht-Pensum aber trotzdem wenigstens ein bisschen aufrechterhalten zu können, ging es am Morgen dann doch zu einem Kick: Dem Gastspiel der Dritten bei der Zweiten des SC Victoria in der 2. Kreisklasse Braunschweig. Bernhard hatte damit am Vortag noch geworben - und hätte selbst um ein Haar verschlafen, da dem Berufsjournalisten die Zeitumstellung entgangen war, hihi. Pünktlich zu Anpfiff konnten dann aber dochnoch alle üblichen Dritte-Gesichter am Grandplatz auf dem Victoria-Gelände an der Illerstraße begrüßt werden und auch beide Teams standen vollständig auf dem Rasen. Fehlte im Grunde nur der Schiri, der es dem Bernhard wohl gleich getan hatte und den Gerüchten nach erst zur Pause aufkreuzte (und dann wohl direkt im Vereinsheim verblieb :-)). Also leitete irgendein Tapsbär von Betreuer der Heimseite die Partie, das sah nicht nur absolut komisch aus, sondern nahm auch leichten Einfluss auf den Ausgang. Eine gewisse Brisanz war schließlich durchaus vorhanden, die Gastgeber bestanden zumeist aus Spieler "mit Migrationshintergrund", die schon mehrfach eher negativ in Erscheinung getreten waren.

Heute blieb es aber bis auf kleinere Treterein auf dem Feld ruhig, lag wohl auch an dem Austragungsort. Auf dem Matsch-Grand-Acker hatte wohl keiner Lust zu grätschen und so sah man zwar eine nette Rutschpartie, aber keine gelbe Karte. Ingo stand sogar als Auswechselspieler bereit, Goldi agierte auf dem Spielfeld in Mittelfeldposition. Und man siehe an, die Dritte spielte gut und führte zur Pause bereits mit 3:1, nach teilweise durchaus sehenswerten Spielzügen (gemessen an der Liga :-)).

In der Halbzeit konnte man einer längeren Diskussion der Herren und eben Bernhard beiwohnen, wo denn Mittag gegessen werden würde. Nachdem eine gute Viertelstunde lang alle möglichen Optionen in Erwägung gezogen wurden, entschieden sich die Jungs standesgemäß für das Syrtaki - das hätte ich denen auch so sagen können :-). Auf dem Feld fielen noch zwei Treffer für blau-gelb, wobei ich ehrlich zugegeben den zweiten nicht mehr sah. Rocky hatte bereits durchgeklingelt und gut zehn Minuten vor Ende der Partie bei Victoria hieß es also Abschied nehmen und die Autobahn entern..

EIN SPIEL VORBLÄTTERN | ZURÜCK ZUM INHALT | EIN SPIEL ZURÜCKBLÄTTERN
-> Hier könnte (Schleich-)Werbung von Wolters stehen! ;-) <-