TITELBLATT | AUTOR | INHALTSVERZEICHNIS | KLAPPTEXT | VOM SELBEN THEMA

„Gestatten, Corinna Barrabas“

 

Eintracht Braunschweig II 0:1 (0:0) SV Ahlerstedt/Ottendorf
05.05.2010, 19.30 Uhr, Rheingoldarena (Braunschweig), 180 Zuschauer

In nur fünf Tagen sollte es also ein zweites Mal in die Rheingoldarena gehen, nachdem am Samstag die Jungs vom VSK Osterholz-Scharmbeck ihren Denkzettel verpasst bekommen hatten, sollte nun gegen den SV Ahlerstedt/Ottendorf Revanche für die schmerzhafte 4:1-Niederlage im ersten Spiel genommen werden. Und die Vorzeichen standen dabei durchaus gut, das Wetter spielte mit und bereitete einen lauen Frühlingsabend, die Soundanlage funktionierte einwandfrei und ein Blick auf den Spielberichtsbogen ließ die Gefühle gleich mehrerer Parteien hochschnellen: Corinna wurde vom NFV malwieder an die Pfeife gelassen und erfüllte dem Rossi damit seinen Traum von einem erneuten Treffen mit der (vermeintlich) weiblichen Edition von Monsieur Barrabas. Betonung liegt bei der Geschlechterdefinition aber ganz klar auch vermeintlich, das "Es" wurde Corinna ja schließlich nach ihrem ersten Spiel in Braunschweig nicht nur vom Pöbel genannt. Seinerzeit schaffte es die dumme Gans tatsächlich, den blau-gelben Stürmer Gierke im Zuge eines eigenen (!) Freistoßes mit erst die gelbe und dann die gelb-rote Karte zu zeigen. Ohne Worte ..

Alles soweit angerichtet, doch tatsächlich wurde nicht Corinna, sondern der Trainer unserer Gäste (von Gottes Gnaden übrigens mit dem schönen Namen Hartmut ausgestattet) das Pöbelmotiv der Eintracht-Anhänger. Der gute Herr Gästetrainer brüllte nämlich konsequenten Unsinn durch die Gegend und tigerte durch seine Coachingzone wie ein aufgebrachtes Mammut. Immerhin, Henning konnte den guten Herrn via Kommando zum Sitzen bringen ("und jetzt anschnallen!" :-)) und damit war dann auch erstmal gut. Ohnehin stellten andere Personen auch schon während des Spiels fest, dass der gute Trainer der Ahlerstädter wohl auch nur irgendwo gelesen hatte, selbst ein qualifizierter Trainer zu sein.

Klingt soweit also alles sehr nett, dumm nur, dass unsere Zweite heute gnadenlos an die schwache Vorstellung vom letzten Mittwochskick in Göttingen anknüpfte und gegen das Mittelmaßteam vom Dorf aber auch gar nix auf die Reihe bekam. Hauky hängte als einzige nominelle Spitze in der Luft und Gierke wirkte auf seiner neuen Position im defensiven Mittelfeld auch etwas desorientiert. Zur Pause also 0:0 und als hätte es nicht schlimmer kommen können: Nach 60 Minuten gab es Ecke für die Gäste und nach einer kurzen Konfusion prallte der Kopfball von Later ab ins eigene Tor, wobei ich den Treffer dem Kopfballschützen Torge Deden beigefügt habe. Bitter sowas und natürlich Wasser auf die Defensiv-Mühlen der Gäste, welche das Ergebnis nun souverän nach Hause schaukelten. Da nütze Benbenneks frustriertes beinahe Zertreten der Trainerbank genauso wenig, wie die doch auch irgendwie verkrampfte Schlussoffensive. Ist einfach nicht der Tag der Zweiten gewesen - und wenn doch mal Gefahr drohte, sorgte Corinna dann doch für "klare" Verhältnisse. Diesmal hatte sich das Schiri-Ding nämlich für die Linie "ich pfeife alles, wenn jemand schreit" entschieden. Dummer Weise waren da aber keine Handspiele eingebunden und folglich blieb auch in der Schlussminute bei einer strittigen Situation im Gästestrafraum die Pfeiffe stumm. Naja, ein Remis wäre schon ok gewesen, so ist der Aufstiegskampf natürlich wirklich nicht einfacher geworden. Und so hieß es nach Abpfiff schnell Reiß-Aus nehmen und den super Jubelarien von Ahlerstedt zu entfliehen. Die zelebrierten ihren Erfolg nämlich mit nicht ganz so poetischen "Lalalalaaa Ess Vauu Aaa-Ohhh" Gesängen und einem Hüpfkreis auf dem Anstoßpunkt. Schon ein bitteres Novum, bitter gegen die zwei Mal verloren zu haben.. Das sah auch Baller-Uwe so, den man zum Trost noch mit dem Auto in die Steige brachte und sich so wenigstens noch ein paar lustige Anekdoten der gestrigen Heeslingenfahrt erzählen lassen konnte.

EIN SPIEL VORBLÄTTERN | ZURÜCK ZUM INHALT | EIN SPIEL ZURÜCKBLÄTTERN
-> Hier könnte (Schleich-)Werbung von Wolters stehen! ;-) <-