TITELBLATT | AUTOR | INHALTSVERZEICHNIS | KLAPPTEXT | VOM SELBEN THEMA

„Großer Kampf bleibt unbelohnt“

 

Eintracht Braunschweig II 4:5 (1:4) Bremer HC
23.01.2011, 12.00 Uhr, Sporthalle Lessinggymnasium (Braunschweig), 50 Zuschauer

Weil man Samstags ja bereits frühzeitig zu Bett gegangen ist, wurde am Sonntag entsprechend fit wieder aufgestanden und sich dem ersten Tagesziel gewidmet: Cattiva hatte mal wieder den Besuch eines Hockeyspiels ausgerufen und weil in den meisten Stadien und Sportplätzen der Umgebung (wie auch dem angedachten Tagesziel Ramlingen-Ehlershausen) noch Winterruhe herrscht, ging es mit dem Auto halt gegen Mittag fix in den Norden nach Wenden. Im dortigen Lessing-Gymnasium tragen die Regionalliga-Hockeydamen der Eintracht in diesem Winter ihre Hallenspiele aus und pünktlich mit Beginn des Spiels wurde die Schulsporthalle dann auch erreicht.

Wie schon beim letzten Besuch waren die Tribünen heute nicht ausgeklappt und daher bestand die erste Herausforderung des Tages darin, die gar nicht mal so niedrige Wand zu erklimmen. Das gelang unter tatkräftiger Hilfe recht elegant (ähhm:-)), immerhin aber noch eleganter, als es die noch restbetrunkenen Exess-Boys wenig später versuchten :-). Von Cattiva und Umfeld hatten sich vielleicht vierzig bis fünfzig Jungs und Mädels eingefunden, welche ihren üblichen Support ablieferten - eine nette Sonntagsnachmittagsveranstaltung eben. Auf dem Platz bekam man ebenfalls einiges geboten, der Gast aus Bremen spielte leider gar nicht mal so schlecht und lag zur Pause bereits mit 4:1 in Führung. Eigentlich aussichtslos, aber offenbar scheinen auch die Hockey-Mädels derzeit auch Unmögliches möglich machen zu können und so stand es gut fünfzehn Minuten vor dem Ende auf einmal 4:4. Spannung pur also, auch wenn sich Kollege Ingo mit der Aussicht auf ein besseres Catering lieber in Richtung Sponsoren-Cup verdrückte. Die letzten Minuten gestalteten sich dennoch recht dramatisch und trotz lautstarkem Supports konnte Bremen tatsächlich nochmals in Führung gehen - 4:5 stand es nach sechzig guten Hockeyminuten.

Applaus gab es dann natürlich trotzdem, Hockey kann auch sportlich mal ganz nett sein. Für heute sollte es aber trotzdem erstmal reichen und statt zu weiteren Hallenevents (Vorrunde der Stadtmeisterschaft, SG Basketballer oder BTHC Hockey..) ging es lieber direkt direkt nach Hause. Immerhin wurden Maren und Mike noch zu Haus abgesetzt - jeden Tag eine gute Tat :-).

EIN SPIEL VORBLÄTTERN | ZURÜCK ZUM INHALT | EIN SPIEL ZURÜCKBLÄTTERN
-> Hier könnte (Schleich-)Werbung von Wolters stehen! ;-) <-